Donnerstag, 21. Februar 2008
Counter-Strike News: Olympiade für Gamer
Es ist unvorstellbar, aber die "Digital Games 2008" werden doch tatsächlich eine offizielle Eröffnungsveranstaltung der Olympischen Sommerspiele in diesem Jahr darstellen.
China Internet Games (CIG), ein Komitee des chinesischen Informationsministeriums, plant in Zusammenarbeit mit der Global Gaming League (GGL) noch in diesem Jahr eine Art Olympische Spiele für den eSport durchzuführen.
Anlass hierfür geben die in Peking stattfindenden Olympischen Spiele. Die CIG konnte bereits positive Erfahrungen mit eSport-Veranstaltungen sammeln und möchte das Event weltweit ausrichten.
Die GGL wird in den nächsten Wochen Online-Qualifikationsspiele durchführen, um die Teilnehmer der verschiedenen Nationen zu ermitteln. Diese sollen dann im Finale in Shanghai gegeneinander antreten. Genaue Angaben wurden jedoch nicht veröffentlicht, man kann jedoch davon ausgehen, dass Counter-Strike 1.6 und WarCraft 3 als mögliche Spiele fokussiert werden.
Die Umsetzung solch einer Veranstaltung erfordert neben einer organisatorischen Höchstleistung auch eine gut durchdachte Marketingstrategie. Aus diesem Grund haben sich 29 chinesische Provinzen zusammengeschlossen, um mit Medienvertretern, zahlreichen Partnerseiten und derzeit acht TV-Sendern auf das Event und den eSport im Allgemeinen aufmerksam zu machen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen