Dienstag, 26. Februar 2008

Event-News: Aus GC wird GAMESCom

Europas größte Messe für Computer- und Videospiele Games Convention zieht von Leipzig offiziell nach Köln.

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) hat heute offiziell bekannt gegeben, dass Europas größte Messe für Computer- und Videospiele wie erwartet von Leipzig nach Köln ziehen wird. Dabei wird sich der Name der Messe auf GAMESCom ändern, da der Name Games Convention der Messe Leipzig gehört.

"Wir werden diese Veranstaltung von 2009 an jährlich im September durchführen", bestätigte der Geschäftsführer der Koelnmesse Oliver Kuhrt. Die Gründe für den Umzug sind wie schon vorher bekannt gegeben die gute Anbindung des Kölner Messegeländes an das Verkehrsnetz.

Dennoch wird die GamesConvention erhalten bleiben um als "Konkurrenz-Messe" an den Start zu gehen. Wir dürfen gespannt sein was uns im Sommer 2009 in Köln erwartet. Ob die GamesCom ein Erfolg oder eine Enttäuschung wird werden wir da im September nächsten Jahres sehen.

Keine Kommentare: